Kerstin Palm

Aktuelle Veranstaltungen:

WiSe 2023/24Geschichte der Biologie( VL )
WiSe 2023/24Einführung in die Genderforschung am Beispiel der Naturwissenschaften ( UE )

Frühere Veranstaltungen:

WiSe 2021/22Geschichte der Biologie(VL)
WiSe 2021/22Hormone und Geschlecht, Teil 2: Durchführung(Proj/SE)
SoSe 2021Geschlechtliche Diversität in der quantitativen Forschung(Q-Team)
SoSe 2021Einführung in die Genderforschung am Beispiel der Naturwissenschaften(SE)
SoSe 2021Hormone und Geschlecht, Teil 1: Entwicklung(FS)
WiSe 2019/20Transdisziplinarität in Theorie und Praxis in der Geschlechterforschung(UE)
WiSe 2019/20Evolutionstheorie und Geschlecht(UE)
WiSe 2019/20Geschichte der Biologie(VL)
SoSe 2019Einführung in die Genderforschung am Beispiel der Naturwissenschaften(BAS)
SoSe 2019Evolutionstheorie und Geschlecht, Teil 1: Entwicklung(UE)
WiSe 2018/19Geschichte der Biologie(VL)
WiSe 2018/19Transdisziplinarität in Theorie und Praxis in der Geschlechterforschung(UE)
SoSe 2018Einführung in die Genderforschung am Beispiel der Naturwissenschaften(BAS)
WiSe 2017/18Einführung in die Genderforschung am Beispiel Naturwissenschaften(BAS)
WiSe 2017/18Geschichte der Biologie(VL)
SoSe 2017Genderforschung der Naturwissenschaften am Beispiel der Gehirnforschung(BAS)
WiSe 2016/17Meine Gene - mein Leben (?) Gendertheoretisch informierte Einblicke in die Geschichte der Genetik(BAS)
WiSe 2016/17Geschichte der Biologie(VL)
SoSe 2016Meine Gene - mein Leben (?) Gendertheoretisch informierte Einblicke in die Geschichte der Genetik(SE)
SoSe 2016Einblicke in gendertheoretisch informierte Wissenschaftsforschung - Naturwissenschaftliches Wissen im Kontext von Geschlechterordnungen(MAS)
SoSe 2016Genderforschung der Naturwissenschaften am Beispiel der Gehirnforschung(SE)
WiSe 15/16Einblicke in gendertheoretisch informierte Wissenschaftsforschung - Naturwissenschaftliches Wissen im Kontext von Geschlechterordnungen(MAS)
WiSe 15/16Transdisziplinarität in Theorie und Praxis in der Geschlechterforschung(BAS)
SoSe 2015Biologisches Wissen und Genderwissen – ein (un)möglicher Dialog?(MAS)
SoSe 2015Geschichte der Biologie(VL)
SoSe 2015Geschichte der Biologie – Ansätze, Methoden Diskussionen(UE)
WiSe 14/15Einblicke in die Geschlechtergeschichte(RVL)
WiSe 14/15Forschungswerkstatt (Teil 2) – Entwicklung eines Exposés in Genderforschung und Wissenschaftsgeschichte(FoSE)
SoSe 2014Gendertheorien zu Materialität von den 1970ern bis heute(HS)
SoSe 2014Donna Haraway – ein Lektürekurs(BAS)
SoSe 2014Genderforschung der Naturwissenschaften am Beispiel der Gehirnforschung(BAS)
WiSe 13/14Vom Einparken und Schuhekaufen, Jagen und Sammeln – was kann die Evolutionstheorie zu Geschlechterdifferenz sagen?(BAS)
WiSe 13/14Forschungswerkstatt (Teil 2). Entwicklung eines Exposés in Genderforschung und Wissenschaftsgeschichte(FoSE)
WiSe 13/14Genderepistemologie – Theorien des emanzipativen Wissens in der Genderdebatte(MAS)
WiSe 13/14Können Naturgesetze emanzipativ sein? Einblicke in neue biologische Forschung zur biologischen Verkörperung von Sozialität(MAS)
WiSe 13/14Transdisziplinarität in den Gender Studies – was ist das und wozu brauchen wir das? Eine anschauliche Einführung(UE)
SoSe 2013Genderforschung der Naturwissenschaften am Beispiel der Historisierung der Gehirnforschung(BS)
SoSe 2023Geschichte der Sexualität(FS)
SoSe 2023Geschlechtergeschichte, Forschungskolloquium(CO)
SoSe 2022Einführung in die Genderforschung am Beispiel der Naturwissenschaften(SE)